Internet - wie weiter?

  • Also, das ist ja jetzt vielleicht ein etwas unkonventioneller Thread, aber mal schaun, ob jemand antwortet...ich hoffe es doch :)


    Im Internet kann man ja schon fast alles machen...
    - Shoppen
    - Mailen
    - Infos suchen
    - eBanking
    - Gamen
    - DVDs tauschen
    - und vieles mehr...


    Aber nun will ich wissen, wie soll das weiter gehn?
    Jetzt im einfachen gesehen....nicht so was wie "Mein ganzes Haus über das Internet steuern wenn ich weg bin!"
    Etwas, was realistisch und realisierbar ist...


    Also gibt es Interessen, welche noch nicht gedeckt sind?
    Oder welche zwar im Netz verfügbar sind, aber schlecht umgesetzt wurden und nicht richtig laufen?


    Gebt mir doch ein Feedback...


    Gruss Naish



    Ps: Falls ihr euch jetzt Fragt, was soll die Schei**e?! <amkopfkratz>
    Ich will wieder mal etwas in di Hand nehmen, was mich denkerisch etwas mehr fordert...Und wenn was gutes drunter ist, mal schaun ob sowas realisierbar ist...also, danke jetzt schon für die Inputs! <thumbsup>

  • Zitat

    Original von RobbieNaish


    Aber nun will ich wissen, wie soll das weiter gehn?
    Jetzt im einfachen gesehen....nicht so was wie "Mein ganzes Haus über das Internet steuern wenn ich weg bin!"
    Etwas, was realistisch und realisierbar ist...


    Ich zerstör dir ungern deine träume aber das gibts bereits, auch übers natel ansteuerbar... <cool2>

    <baetsch>

  • also willst du reich werden damit ;)

    ---

  • Zitat

    Original von Swyt
    Ich zerstör dir ungern deine träume aber das gibts bereits, auch übers natel ansteuerbar... <cool2>


    Ja das weiss ich :) Nur ist das noch eher Zukunftsorientiert und nicht bezahlbar für normalsterbliche :)



    Zitat

    Original von S-treetfighter
    also willst du reich werden damit ;)


    Nö, das ist nebensächlich, aber wäre ein positiver Aspekt :)
    Und sowieso, wenn man so was aufzieht, ist es [edit:] illusorisch [/edit] illusionistisch (gibts das Wort? <amkopfkratz>) gleich an den Verdienst zu denken...


    Möchte wirklich einfach wieder mal was auf die beine Stellen...So, dass ich am Abend auch müde bin und mein Gehirn etwas gefordert wurde :)

    Einmal editiert, zuletzt von RobbieNaish ()

  • heisst das nicht illusorisch?


    äääähm.. erzähl das mal dem der das internet erfunden hat <rofl>

    ---

  • Zitat

    Original von RobbieNaish
    illusionistisch (gibts das Wort?


    Versuchs mit illusorisch :D


    Zitat

    Original von RobbieNaish
    Möchte wirklich einfach wieder mal was auf die beine Stellen...So, dass ich am Abend auch müde bin und mein Gehirn etwas gefordert wurde


    scheint als wärst du in deinem aktuellen job schwer unterfordert.. <amkopfkratz>

    so long,
    beelow

  • Zitat

    Original von RobbieNaish
    Möchte wirklich einfach wieder mal was auf die beine Stellen...So, dass ich am Abend auch müde bin und mein Gehirn etwas gefordert wurde :)


    dann kannst du die buchhaltung übernehmen der JDM-Pulli und JDM-Shirt Bestellung und Abrechnung :D

    ---

  • Zitat

    Original von Swyt


    Ich zerstör dir ungern deine träume aber das gibts bereits, auch übers natel ansteuerbar... <cool2>


    Ich plane im Moment grad n System mit welchem ich einen InCar Pc via Internet starten kann. Auch Standheizung und evt Motorstart.
    Wenns dann via Inet geht ist es via Natel eine kleine Sache! :-)


    Robbie will reich werden! ;)


    <kitt>

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Zitat

    Original von d0zz3r
    Robbie will reich werden! ;)
    <kitt>


    Ich wusste doch das solche Sprüche kommen :)

  • Ein Interessantes Thema währe Robotik...vorausgesetzt du weisst damit umzugehen.


    Baue nen Roboter, der besser is als ASIMO und Honda stellt dich als Chefingenieur ein :D

  • kannste SPS steuerung für die ganze hütte kaufen. kollege hat das - ist geil wenn man das garagentor vom bett aus steuern kann und per handy übers I-net das licht im Bad anschalten kann -> das braucht JEDER :D


    nein SPS rult schon, aber wieviel man davon wirklich braucht im verhältnis zu dem was es kostet... naja <rotaeye>


    EDIT: was ich noch geil fänd wär ne wecker-gesteuerte maschine die einem das frühstück macht. dann könnt ich auch mal frühstücken obwohl ich immer verpenne. dann hättest du schon nen Kunden :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Zitat

    Original von RobbieNaish


    Ja das weiss ich :) Nur ist das noch eher Zukunftsorientiert und nicht bezahlbar für normalsterbliche :)


    da irrst du, die zeiten sind vorbei... ist inzwischen gut zu bezahlen, speziell bei neuem hausbau überhaupt kein thema...


    das problem ist eher: will ich das??? klar, wenn ich mir ein haus für ein paar millionen mit überwachung baue, ist es cool, wenn ich das über webcams überwachen kann.... aber ein kühlschrank, mit inhaltskontrolle??? ne kaffemaschine, die ich übers handy aufwärmen kann??? lustige spiele, aber in meinen augen nicht wirklich nötig.... einzig hd-recorder übers web/handy programmieren macht sinn, gibts aber auch schon längst....


    von daher: NEUE ideen sind gefragt! und die musst halt du haben, da wird niemand gross helfen können.... hätt ich nämlich ne revoluzzer-idee, würd ich sie auch selbst vermarkten und reeeiiiiich werden :D

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Acidesign
    ne wecker-gesteuerte maschine die einem das frühstück macht. dann könnt ich auch mal frühstücken obwohl ich immer verpenne. dann hättest du schon nen Kunden :D



    nein 2 :D melde mich auch für den prototypen :D



    jetzt noch was konstruktives...


    hmm, es git nüüt wos nöd git...


    glaub do wirsch nöd fündig...

  • Ich will ja keinen verdammten RoboterZoo auf die Beine stellen :)
    Wie gesagt, ich will nur wieder mal was Coden! Und wenn schon was, dann was sinvolles! Es geht mir nicht um die Moneten!


    <nono> eifach schribe, sondern zersch läse ;)



    Phoenix: Klar ists geil, nur eben, irgendwie nähern wir uns dadurch dem Punkt, wo schlussendlich alles elektronisch gemacht wird und wir gar nichts mehr richtig tun müssen...Das führt doch irgendwie auch zur Verdummung der Menscheit....so musst du nichts mehr studieren...alles wird für dich erledigt...man wird noch träger und fauler...weiss nicht...
    wie du sagst, wenn man Geld hat, warum nicht...find ich ja auch geil und faszinierend...aber Grundsätzlich, rein vom menschlichen her gesehen find ichs scheisse...die Menscheit ist jetzt schon viel zu dumm und zu faul!

  • Zitat

    Original von RobbieNaish
    Wie gesagt, ich will nur wieder mal was Coden! Und wenn schon was, dann was sinvolles! Es geht mir nicht um die Moneten!


    Und was ist Sinnvoll, deiner Meinung nach??? <amkopfkratz>

  • Etwas, dass nicht umsonst gemacht wurde...mit umsonst meine ich nicht finanziell, sondern etwas, was vielleicht auch jemandem Freude macht...oder jemand nutzt...
    so etwas...

    • Offizieller Beitrag

    Im Bereich Computer und Internet ist im Moment immer noch ziemlich "primitiv". Es braucht nicht zusätzliche Sachen - denn eigentlich ist vieles schon vorhanden, sondern eine Vereinfachung und Verknüpfung der verschiedenen Bereiche. Man arbeitet daran, aber bis es wirklich brauchbare Resultate gibt wird es sicher noch mindestens 10 Jahre dauern. Es müssen vernünftige Standarts her, die Herausforderung wird es dabei sein auf der einen Seite eine Vereinheitlichung zu erreichen, dabei aber eine Monoplosierung eines Herstellers zu verhindern.


    Man hat einen PC, oftmals noch einen Laptop, dazu hat man ein Handy, einen i-Pod und vielleicht auch noch einen Organizer. Es gibt zwar Bereiche, die man bisher schon einigermassen synchronisieren kann, aber erstens sind das nur Bruchteile, zweitens können nicht alle Geräte miteinaner synchronisiert werden und drittens ist das oftmals so kompliziert, dass das nur Elektronik-Freaks auch wirklich nutzen.


    Die Zukunft wird wohl so aussehen, dass man weniger Geräte braucht und überall kostengünstig und auf einfache Art auf der "gleichen Version" ist, also die ganzen Daten, Einstellungen etc. zentral laufen. Ein portables Gerät und ein Zentralsystem zuhause werden dann ausreichen, Synchronisierung etc. wird automatisch über ein Wireless-System funktionieren (WWAN statt WLAN :)) Entertainment und Arbeitsoberflächen werden verknüpft und die Navigation wird vereinfacht und automatisiert.


    Ich denke so gegen Mitte dieses Jahrhunders, werden wir selber mit Schnittstellen versehen werden, sprich Informationen können direkt in unser Nervensystem "eingespielt" werden, die Navigation und Eingabe werden vollkommen ohne Maus und Tastatur erfolgen, ebenso werden die für die Ausgabe gewohnten Medien stark reduziert werden. Spiele werden in einer sehr realen VR-Umgebung stattfinden und die Arbeit wird sich grösstenteils auf operative Bereiche konzentrieren, da administrative Tätigkeiten vollkommen automatisiert sein werden.


    Wir stehen an der Schwelle zu einer neuen Welt und was uns die letzten 15 Jahren Internet und Computer erlebt haben ist erst der Anfang einer neuen Zukunft, die wir uns gar noch nicht vorstellen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!