Medienmitteilungen

  • Ohhh mein gott das ist ja unfassbar, echt schlimm. Das video hat mich sehr schockiert wie das aussieht, der alte man und die familie von ihm tuen mir sehr leid. Ich finde das so was zum ausrassten zu was manche menschen in der lage sind solche voll idiotischen sachen machen und plus noch die menschen in der umgebung steigen nicht mal aus ihren sche..s autos aus und auch die fussgänger machen nichts, einfach nicht zum glauben!!!


    Rest in peace ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Timi_S2K ()

  • <what>


    täusche ich oder wurde durch den aufprahl der körper in zwei teile gerissen?! Sieht aus, als hinge der Oberkörper an der Windschutzscheibe, während der Unterkörper in die Luft geschleudert wurde <what>

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Ohhh mein gott das ist ja unfassbar, echt schlimm. Das video hat mich sehr schockiert wie das aussieht, der alte man und die familie von ihm tuen mir sehr leid. Ich finde das so was zum ausrassten zu was manche menschen in der lage sind solche voll idiotischen sachen machen und plus noch die menschen in der umgebung steigen nicht mal aus ihren sche..s autos aus und auch die fussgänger machen nichts, einfach nicht zum glauben!!!


    Rest in peace ;(

    Ganz ehrlich ich könnte mir das auch nicht anschauen :!: ich würde glaub alles vool Kotzen

  • wenn dir dann ein halber menschenkörpfer vors auto fliegt, musst du dann erst mal so "cool" sein, um auszusteigen und zu helfen... ;)
    bestes beispiel: bahnunfälle! :wacko:

  • Schliesse mich da Timi an, mein Beileid an die Familie...glaube ich könnte auch nicht aussteigen sondern müsste irgendwo anhalten.


    Die Kommentare auf der Seite sind ja wieder mal typisch...

  • Zitat

    Andreas Hofmann, Bern - 22:49 | 03.09.2010
    Extrem schockierend- aber ein gutes Beispiel, was ein Raser ist, und die Folgen! Genau für solche Menschen soll man die Gesetze radikal ändern: Gefängnis, Auto verschrotten, lebenslagenr Fahrausweisentzug, Schadenersatz- eifnfach dasvolle Programm! Und wegen Drogen resp. Alkohol: Es gibt bei uns ja tatsächlich Politiker, die Drogen bagatellisieren oder gar legal machen wollen- ein Witz! Dann soll ein solcher Politiker dann zu den Hinterbliebenen, wenn sowas passiert ist...!


    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Krass
    Sehr traurig, dass es immernoch so viele Leute gibt, die einfach nicht helfen und die Augen verschliessen.


    Aber das Video mit dem Fahrradfahrer ist ganz übel.
    Den alten Mann reisst es ja förmlich in Stücke.
    Ich weiss nicht, wieviele hier da wirklich ausgestiegen wären.


    Aber sicher anhalten und die komplette Kreuzung dicht machen und evtl. die Leichenteile abdecken. Aber das braucht schon sehr viel überwindung und einen stabilen Magen.

  • Das mit dem aussteigen jetzt mal weggelassen, was hätte jetzt z.B ich als Laie für den Motorradfahrer tun können ausser den Verkehr sichern, Krankenwagen alarmieren, ihn aus der Gefahrenzone bringen (was schwierig sein wird bei einem Beckenbruch, ich möchte da nicht noch mehr Schaden anrichten) und versuchen die Blutungen zu stoppen? Haben wir hier jemanden unter uns der das schonmal erlebt hat?


    Eigentlich schauderts mich ein bisschen davor aber wenn ich an sowas hinfahre dann steig ich wohl oder übel aus...aber nur panik am Unfallort schieben bringts nicht dann kann ich auch gleich weiterfahren dann helf ich den Leuten etwa genausogut...

  • Einfach weiterfahren ist strafbar und das ita auch richtig so.


    Du bist als Verkehrsteilnehmer verpflichtet an einem Unfall zu helfen.
    Auch wenn der Verunfallte durch deine Behandlung gelähmt oder so ist. Du wolltest helfen und hast evtl den Tod verhindert.
    Wenn du nicht komplett grobfahrlässig mit dem Verletzten umgehst und ihm noch schlimmere Verletzungen zufügst als schon durch den Unfall, so kann dir eigentlich niemand was vorwerfen.
    In erster Linie geht es um leben retten sofern das in Gefahr ist und erst dann um die Verletzungsbehandlung an sich.


    Wenn du also an einen bewusstlosen mit Rückenverletzungen gelangst, dann ist die Bewustlosenlage wichtiger als das verhindern einer Querschnittslähmung.


    Helfen kann eigentlich jeder, auch wenn es nur kleine Sachen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!