vale's eg6 trackbitch, news gibts ab s.13 !!

  • motorelager


    pass nome uf dass dä ned dur en 16er ersetzt werd
    besch jo ned emmer det

    so long,
    beelow

  • Der Ventildeckel kommt mir so bekannt vor. ^^

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • denke der nils meint es ist meiner ;) aber der motor ist noch im auto verbaut ;) steht alles zusammen zum verkauft... aber will jetzt hier nicht ot machen ;)

    ---

  • Update!


    manche haben ja mitgekriegt das sich meine kupplung in ADR kurz vorm mittag verabschiedet hat und somit mein eg nur noch als fotomodel am trackday stand :D
    dies gab mir den grund nicht mehr länger zu warten mit dem mir lang ersehnten motorwechsel auf b18c6 <sabberlappen>






    die ganze doku wird später erfolgen, hab heute keine zeit mehr <wave>

  • ich dachte die kiste wäre ausser landes?

  • Das Bild ist aber nicht mehr so aktuell würde ich jetzt mal behaupten... :whistling:

  • ne das bild ist 2 wochen alt also noch im rahmen ;)
    aber eben werd ne komplette doku drüber machen aber bilder gibts leider nicht viel, das ging alles so schnell, also alle die dazu dann bilder haben einfach dann hinten anhängen :thumbsup:


    Quick: was fürn bild ?

  • so wie versprochen die doku des motorumbau <hurray> das ganze dauerte ca. 2 wochen mit allen arbeiten drum und dran, hatten ja nicht nur einfach motor - raus - anderer - rein - umbau gemacht,wollte gleich noch paar weitere arbeiten vornehmen!


    nachdem der scheffmech ;) der GRC an nem samstag wahrscheinlich gleich nichts besseres zu tun hatte, baute er schnell mein b16 aus. ich hatte ja nicht umbedingt was dagegen :D denn dadurch konnte ich in aller ruhe mal alles sichtbare blaue anschleifen um dann mattschwarz zu lackieren (natürlich spraydose <aetsch>) ich weiss spritzwand hinten ist nicht schwarz aber das sieht jetzt auck keiner mehr :rolleyes:



    danach wurden verschiedene arbeiten am b18 vorgenommen, wie:


    - ventildeckel vom b16 übernommen da blauer mugen zum <verysick> aussieht
    - ventilspiel eingestellt
    - neue vdd montiert
    - von I.P.P bearbeitete asb und DK montiert mit neuen dichtungen
    - z.t. elektronische teile und kabelbaum vom b16 ummontiert
    - neue kupplung und ss montiert, kupplung von ACT, ss von fidanza
    - motorenlager wurden schon im vorfeld mal alle mit sikaflex ausgefüllt!




    rechts, b18 bereit für den einbau (muss aber warten bis die neue kupplung endlich da ist :rolleyes: )



    so kupplung montiert, ss auch, getriebe wieder zusammen ( die kupplung beisst richtig hart zu , fürn alltag wär dies nichts :D )



    in eingebautem zustand, sieht nicht viel anders aus als vorher :-D



    ....und mit itr airbox, man war das ne zangengeburt bis ich die motorhaube wieder richtig schliessen konnte da die itr box etwas höher steht und darum was basteln muss :D


    bevor der motor aber gestartet werden konnte, hatten wir noch paar sachen zu erledigen:


    - oelwanne weg und schwallbleche einschweissen und mit neuer dichtung wieder montieren
    - antriebswellen vom itr revidieren und alles neue manschetten montieren



    und dann kam da noch nen oelkühler hinzu



    - erst jetzt mal alle flüssigkeiten nachfüllen und teststart!


    läuft ! und testfahrt ist auch gelungen nach mehreren anläufen da wir 2 unterdruckschläuche falsch angeschlossen hatten <holy>


    so jetzt gibst ne kleine pause am 22.10. wird dann abgestimmt und dann wird mal geschaut wie der wecker so geht!
    <sabberlappen> kanns kaum erwarten :-D

    3 Mal editiert, zuletzt von vale46 ()

  • Warum hast den das Hitzeblech auf den Krümmer geschraubt. Habe gemeint der Eg wird nur noch on track verwendet?

    Minty Fresh B-Series

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!