70 A Hauptsicherung EE8

  • Hallo zusammen.


    Langsam bin ich am verzweifeln. <nervous>
    Habe dummerweise die Autobatterie in den EE8 falsch herum reingetan , habe den Fehler bemerkt aber da hatten die Plus Minus Pole schon Kontakt mir der Batterie und die 70 A Sicherung ging kaput.


    Neue Sicherung rein, ( vorher Batterie abgeklemmt ) Zündung ein, alles gut, diverse Leuchten zeigen im Cockpit an, dann Zündschlüssel weiter gedreht
    um den Motor zu starten, ein kurzes Päng vorne und es geht nichts mehr.
    2 mal durchgespielt immer mit dem gleichen Ausgang.


    Weiss jemand was los ist?
    Zu einem Garagisten kann ich nicht weil der EE8 ja so nicht fährt.
    Welcher Garagist könnte zu mir kommen und das beheben?
    Wohne in Baden AG. Anfahrts und Heimweg übernehme ich.
    Schaue das ich neue Sicherungen bei mir habe.


    Habe kein Lesegerät zum alles ausmessen etc.


    Danke für eure Hilfe

  • Ciao


    Eine Ferndiagnose ist so schwierig. Hast du schon mal die Kabel vorher überprüft bezüglich einem Kurzschluss beim Starten? Steuergerät könnte beim verpolen auch das zeitliche gesegnet haben..Würde das Auto am besten abschleppen (Zündung funtkioniert ja noch laut deiner Aussage). Danach Blinkercode auslesen wenn möglich...
    Grüsse

    Grüsse Yannick
    ///M Power
    VTec Power

  • Alle Sicherungen checken. ECU sicheheitshalber ersetzen dann sollte es wieder funktionieren

    Minty Fresh B-Series

  • Sowas heikles wie ne ECU ist doch i.d.R gegen Verpolung geschützt?
    Aber diverse Relais vielleicht nicht?

  • Welcher Hondaspezialist hat Zeit zu mir zu kommen um dieses Problem zu lösen?
    Anfahrt und Heimweg werden bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von CRXpower ()

  • Könntest du nicht mal den Anlasser abhängen? Also beide Anschlüsse und dann nochmals mit starten versuchen? (Mir ist schon klar, dass der Wagen dann nicht startet :D)


    Wenn die Sicherung dann ganz bleibt, hättest du es wenigstens eingegrenzt...

  • Keine Ahnung wo das sein sollte und wie ich das mache?
    Habe nicht viel Erfahrung in Sachen Motorraum EE8. <sick>
    Ich schaue das ich bis Freitag neue 70 A Sicherungen bekomme und neue ECU.
    Am besten ein Hondaspezialist kommt zu mir.
    Wer kann am Freitag durch den Tag oder bis max 20 15 Uhr zu mir kommen und das Problem lösen?
    Wohne in Baden AG.

    2 Mal editiert, zuletzt von CRXpower ()

  • Ich könnte erst am Sonntag bei dir vorbei kommen, arbeite am Samstag den ganzen Tag ;)

  • Salut


    Klingt für mich auch nach einem Kurzschluss vorn oder ECU.


    Ich könnte auch nicht vor Sonntag bei Dir erscheinen, da ich am Samstag arbeiten muss.


    Einzig falls du Morgen Abend um 23 Uhr Zeit und Licht hättest, ich arbeite immer Spätschicht.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!