Honda Accord Type R

  • Guten Tag


    Mein Accord den ich gekauft habe, ist vor 2 Jahren ausseinader genommen geworden vom Vorbesitzer.
    Er wollte motor -Revision machen, jedoch keine zeit und geld dafür
    Hatte oel und wasserverlust das war der grund dafür.
    Somit habe ich den motor schritt für schritt zusammengebaut und eingebaut. Mit revision von motor, neuen ringen, lager ventile geschliffen, kurbelwelle gewuchtet etc.
    Hab ihn heute eingebaut und wollte ihn starten.
    Hat geklappt, jedoch nimmt er das Gas nicht an d.H er stellt ab wenn man drauf bleibt.
    Habe schon etliche male gehört das der ZR recht kompliziert ist einzustellen darum hab ich ihn etwa 5x kontrolliert ob die Markierungen stimmen und hab das Gefühl das muss stimmen.
    Klopfsensor hab ich auch eingebaut einen neuen aus D-land jedoch mit originaler Honda teilenr, somit solllte der stimmen.
    egr und leitungen davon hab ich alles komplett gereinigt vor einbau
    Hat jemand evt eine Idee?
    Hab nur kurz laufen lassen und hatte das gefühl das er eins auf den deckel bekommt wenn ich gas geben will.


    Danke für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Branis7 ()

  • So Guten Tag zusammen


    Problem wurde vor dann gefunden,


    Stecker vom MAP Sensor und TK Sensor wurden vertauscht ( sind die gleichen Stecker und sehr nahe beieinander. ) --> Steuergerät hat Schaden genommen musste es ersetzten da Leiterbahnen verbrannten und ich den Fehler nicht mehr löschen könnte vom Steuergerät.


    Sprich "neues" Steuergerät rein


    So ez bin ich ne Weile damit rumgefahren


    Bekomme aber Spontan den Fehler : P0325 Klopfsensor 1 Stromkreis (Gruppe 1)

    Sprich 5 Minuten fahren mal nach paar Tagen, wirklich sporadisch


    Wenn ich weiter fahre damit dann kommen mehr Fehler meistens:


    - P0300 Willkürliche Fehlzündungen erkannt

    - P301 Zylinder 1, Fehlzündungen

    - P302 Zylinder 2, Fehlzündungen

    - P303 Zylinder 3, Fehlzündungen

    - P304 Zylinder 4, Fehlzündungen



    Habe bei der Revision des Motor zwar den Klopfsensor ersetzt, aber hab ihn jetzt nochmals ersetzt gehabt, vlt war die Qualität nicht gut.


    Danach auf dem Lift noch Kabel zum Steuergerät durchgemessen alles i.O


    Kurz laufen lassen und merke das bei einem Gasstoss die Drehzahl sehr weit runter fällt und der Motor fast "abstirbt"


    Dann kam Fehler P 0301 und P 0303 ( Sprich Zylinder 1 und 3)


    Zündkerzen rausgeschraubt Alle danach getauscht untereinander Sprich

    Nr. 3 war recht "schwarz"


    Zylinder 1 ---> Kerze von 2

    Zylinder 2 ---> Kerze von 1

    Zylinder 3 ---> Kerze von 4

    Zylinder 4 ---> Kerze von 3


    Fehler gelöscht --> Laufen lassen


    Danach nur noch Fehler P0303 Zylinder 3, Fehlzündungen erkannt --> Sprich Fehler nicht gewandert


    Dann hab ich die Klickgeräusche der EV abgehört und hab das Gefühl das die Nummer 3 ein anderes Geräusch macht als die anderen 3 Kollegen.


    Was denkt ihr?


    Würdet ihr das EV kurz auf einen anderen Zylinder halten um zu sehen ob der Fehler wandert oder würdet ihr direkt das EV ersetzen?


    Habt ihr sonst noch Vorschläge?


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!